So geht´s

Loading...

1. Keramik auswählen

Wähle aus vielen Keramikrohlingen aus, egal ob Teller, Tassen, Schüsseln, Eierbecher, Spardosen, Butterdosen, es ist für Jeden etwas dabei.

2. Farbe und Hilfsmittel auswählen

Wähle aus unserem großen Repertoire an Farben, Pinseln oder Schwämmen.

3. Keramik bemalen

Lasse deiner Kreativität freien Lauf und bemale die Keramikrohlinge nach deinen Vorstellungen.

4. Glasieren und Brennen

Die von dir bemalte Keramik wird von uns glasiert und gebrannt.
Sie ist danach spülmaschinenfest und für den täglichen Gebrauch einsetzbar.

5. Dein Kunstwerk ist fertig!

Du kannst dein Schmuckstück nun bei uns abholen oder wir schicken es per Paketdienst zu.

Techniken

Tupfen

Betupfe die Keramik nach deinen Vorstellungen.

Kleben

Eine weitere Möglichkeit ist das Arbeiten mit Klebeband. So entstehen saubere und feine Kanten.

Malen

Ihr könnt aus verschiedenen Pinselstärken und Größen wählen.

Kratzen

Mit einem Holzstäbchen lassen sich Muster, Namen und vieles mehr in die noch etwas feuchte Keramik hinein kratzen.

Punkten

Ganz simpel und doch etwas Besonderes. Mit den Pinselstielen könnt ihr gleichmäßige Punkte erzeugen.

Vorzeichnen

Mit unseren speziellen Bleistiften könnt Ihr ganz einfach vormalen. Der Bleistift verbrennt und ist nach dem Glasieren und Brennen komplett verschwunden.

Ausbessern

Kleine Schönheitsfehler lassen sich mit unserem Zauberstift ganz einfach beheben.